Repair-Café

Veröffentlicht: 10. Dezember 2017 von kbkabito in Allgemein

Eröffnung Repair-Café im Kiezladen

 

Am Montag, den 18. Dezember, um 19:30 Uhr werden wir das neue Repair-Café im Kiezladen eröffnen – ab 2018 wird es immer am 3.+4. Montag im Monat von 19:00-22:00 Uhr statt finden. Am 18.12. werden Elisa (Upcycling Future Lab) und Gerard (re-use) ihre neu begonnen Projekte vorstellen, bei denen es um kurze Wege für den Klimaschutz geht: was können wir selber dazu beitragen, damit z.B. weniger CO2 entsteht. Wir werden an einem ‚Show-Tisch‘ zeigen, was so alles repariert werden kann, einen kurzen Film zeigen, um in das Thema einzuführen und außerdem wird es ein kleines Buffet geben – natürlich gerettet…

Advertisements
Kommentare
  1. lmo192 sagt:

    Halloo 🙂

    Wird es an diesem erste Termin auch die Möglichkeit geben etwas zu reparieren oder soll dass zunächst nur ein theoretischer Einstieg werden?
    Ich hätte sonst 1-5 Interessierte, die Kopfhörer und eine kleine Solarlichterkette checken/reparieren wollen 😛

    Liebe Grüße
    Lucy

  2. Varlit sagt:

    Hallo Lucy,
    bei dem Programm bei der Eröffnungsveranstaltung kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass es am kommenden Montag bereits die Möglichkeit gibt, etwas zu reparieren. So wie es sich mir darstellt, geht es mit dem Reparieren erst im nächsten Jahr los.
    Viele Grüße,
    Marco

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s